Mitteilung in der Stadtverordnetenversammlung am 14.05.2020

Mitteilung in der Stadtverordnetenversammlung am 14.05.2020

Auf den Plätzen liegt eine kleine "Made in Griesheim" Tüte mit Aufklebern, Flyer und Kühlschrankmagneten mit „Daheim in Griesheim“

Bitte Werbung damit machen !!!

 

Made in Griesheim – Eine Marke für das Griesheimer Gewerbe

 

Bürgermeister Krebs-Wetzl informiert über das neue Online-Portal des Griesheimer Gewerbevereins und der Stadt Griesheim für das Griesheimer Gewerbe: www.made-in-griesheim.de, welches nun kurzfristig vor Ostern in Betrieb genommen wurde. 

Eigentlich war der Start für den Frühlingssonntag Ende April 2020 vorgesehen. 

Der offizielle Start wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie und der starken Einschränkungen für viele Gewerbebetriebe vorgezogen.

Unter dem Motto: „in Griesheim - aus Griesheim - für Griesheim“ wird dort nun ein starkes und breitgefächertes Angebot präsentiert, freute sich Ladislaus Boldizar, der Vorsitzende des Griesheimer Gewerbevereins. 

„Wer also etwas zum Verschenken sucht, im Frühling neue Ideen für Umbauten braucht oder ganz einfach Lust auf shoppen hat, kann sich hier ganz bequem von zu Hause aus über die Vielfalt, Stärken und Produkte des Griesheimer Gewerbes informieren. Die Besucher werden über einen Link direkt auf die Webseite der jeweiligen Geschäfte geleitet, wo sie in Ruhe schauen, und bei Bedarf auch gerne bestellen können. Viele Einzelhändler, Metzger und Bäcker bieten auch einen Lieferdienst an. Fragen Sie doch einfach mal nach!“ ergänzt Herr Boldizar für den Griesheimer Gewerbeverein.

Diese Marke gibt es aktuell in verschiedenen Variationen z.B. „Gekauft in Griesheim“ und „Daheim in Griesheim“ und wird in nächster Zeit auch in Form weiterer Produkte in Griesheim erscheinen. Die Griesheimer Zwiebel als Identifikationssymbol taucht dabei immer wieder auf. Das Stadtmarketing der Stadtverwaltung bietet nun auch Magnetsticker und Aufkleber mit „Daheim in Griesheim“ an.

Mit einer Werbebeilage in der Griesheimer Woche und dem Griesheimer Anzeiger erfolgte eine flächendeckende Information. Zusätzlich gab es Presseberichte, Informationen auf der Internetseite und auch Videos von Bürgermeister und dem Gewerbevereinsvorsitzenden.

Mittlerweile sind mehr als 50 Gewerbebetriebe mit dabei und weitere sind derzeit im Anmeldeverfahren und interessiert. 

Seitens der Stadt Griesheim wurden die bisherigen Werbeinformationen und die Bereitstellung von über 3.000 Papiertragetaschen mit Logo ermöglicht und finanziert.

Auch die Konfektionierung und Verteilung erfolgt derzeit noch durch die Stadt Griesheim. Zusätzlich wurden Flyer, Aufkleber (mehr als 10.000) und Kühlschrankmagnete zur Vermarktung angeschafft. Die Magistratsmitglieder erhalten eine Tasche mit einer Auswahl der Werbemedien, welche in dieser Sitzung ausgeteilt wird.

Der Griesheimer Gewerbeverein und die Stadt Griesheim unterstützen mit dieser Aktion alle Gewerbetreibenden vor Ort. Bürgermeister Krebs-Wetzl dankt in diesem Zusammenhang ganz besonders dem Team des Stadtmarketings und dem Vorstand des Gewerbevereins diese Aktion jetzt so schnell und erfolgreich umsetzen zu können. Die bisherigen Rückmeldungen sind durchweg positiv und die Nachfrage steigt aktuell weiter. Nun werden weitere Firmen direkt kontaktiert und weitere Produkte sind in Vorbereitung.

„Es handelt sich hierbei um eine Maßnahme zur Steigerung der lokalen Nachfrage für das gesamte Griesheimer Gewerbe im Rahmen der aktiven Wirtschaftsförderung und auch um ein Mittel die Heimatverbundenheit der Griesheimer Bevölkerung durch eine Identifikation zu stärken“, so Bürgermeister Krebs-Wetzl.

 

Andere News

Uno Fashion by Gundi schließt – wir sagen DANKE!
01.08.2023

Uno Fashion by Gundi schließt – wir sagen DANKE!

Nach fast 26 Jahren in der Innenstadt schließt der Bekleidungsladen auf der Chaussee, welcher hochwertige Marken über Griesheims Grenzen hinaus verkauft hat.

Vor wenigen Wochen begann der Ausverkauf aller Bestände bis zu Letzt auch die der I